Was Sie noch wissen sollten

Ortschaften im VerbundZwischen der Musikschule, den Musikvereinen, verschiedenen Posaunenchören und Schulen der einzelnen Städte und Gemeinden besteht eine enge Zusammenarbeit. Die Musikvereine schicken ihre Blech- und Holzbläser zum fachlich qualifizierten Einzel- oder Kleinstgruppenunterricht in die Musikschule. Ein guter Fachunterricht für Bläser spricht für sich und ist eine Bereicherung für jedes Orchester. In den Schulen bieten wir diverse Kurse an (Förderschulen, Kreissonderschule) oder leiten mit unseren Lehrkräften in Zusammenarbeit mit den Musiklehrern das Klassenmusizieren (z. B. Gymnasium Brackenheim).

Kooperationen mit Musikvereinen und Posaunenchören

Vereine

LauffenBrackenheimCleebronnFleinGüglingenKirchheimNeckarwestheimNordheimTalheimEibensbach

Posaunenchöre

Neckarwestheim – HausenKirchheim

Aufführungen – Feste – Veranstaltungen

Die Musikschule Lauffen und Umgebung beteiligt sich neben eigenen Konzerten und Aufführungen bei den Städten und Gemeinden mit musikalischen Umrahmungen von Vernissagen, Jubiläen und Feiern verschiedenster Art. Hier sind zum großen Teil unsere Ensembles gefragt, die so die Möglichkeit erhalten, zusätzlich in der Öffentlichkeit aufzutreten.