Bericht Workshop Klavier – Rock/Pop

Am Samstag, dem 24.9.2016 fand in der Musikschule der Workshop Klavier statt, diesmal mit Beteiligung der Fächer Gitarre, Gesang, Schlagzeug und Keyboard. Es nahmen 17 Schüler und pro Instrument je ein Lehrer teil.

Ziel des Workshops war es, die Schüler mit dem Spielen/ Singen in einer„Band“ bekannt zu machen. Sie konnten sich ihre Stücke aus 5 Rock/ Poptiteln und 3 Improvisationsthemen aussuchen. Geprobt wurde in Gruppen, in denen die Lehrkräfte auch wechselten.

Zum Mittagessen gab es dann leckere Pizza, und danach fanden die Generalproben der einzelnen Gruppen statt. Als Abschluss gab es dann ein Konzert vor den inzwischen dazugekommenen Eltern und Freunden. Es war schon sehr erstaunlich, wie schnell die „Bandmitglieder“ in der relativ kurzen Zeit des Workshops sich aufeinander eingespielt hatten, und die Ergebnisse waren dann entsprechend sehr gut!

Günter Baral
Fachbereichsleiter Klavier/Keyboard/Schlagzeug