Neuzugänge im Kollegium der Musikschule

Zum Schuljahr 2016/17 begrüßen wir ganz herzlich 2 neue hochqualifizierte Lehrkräfte an unserer Musikschule!

Die diplomierte Instrumentalpädagogin Lena Wehle wird neben dem Hauptfach Querflöte auch im Fach Blockflöte und dem Grundschulprogramm „Singen-Bewegen-Musizieren“ neue Impulse setzen. Die gebürtige Heilbronnerin studierte an den Musikhochschulen in Trossingen und Essen. Derzeit belegt sie den Studiengang „Master of Music Musikpädagogik“ an der Hochschule für Musik Karlsruhe mit dem Zusatzfach Blockflöte und dem Begleitstudium „Angewandte Kulturwissenschaft“.  Erste Unterrichtserfahrungen sammelte Frau Wehle an den Musikschulen in Kirchheim-Teck, Sigmaringen und zuletzt Unterer Neckar. Darüber hinaus arbeitet sie als Musiklotsin im Toccarion des Festspielhauses Baden-Baden.  Erfahrungen in der Kooperation mit Musikvereinen und eine Diplomarbeit zum Thema „Instrumentaler Gruppenunterricht“ sind ideale Voraussetzungen für ein erfolgreiches pädagogisches Wirken in einer  modernen Musikschule.

Dominique Civilotti ist der neue Schlagzeuglehrer an unserer Schule. Seine Liebe zur Musik erwuchs in der über die Landesgrenzen hinaus bekannten „Bläserphilharmonie Mannheim“. Der Wunsch die musikalischen Fähigkeiten zu vertiefen und sein Wissen an Kinder weiterzugeben, führte ihn an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Nach den Abschlüssen in den Fächern Schlagzeug und Pädagogik folgte noch ein weiteres Diplom im Studiengang „Leitung von Blasorchestern“ in der Klasse von Markus Theinert.  Unterrichtserfahrungen sammelte Herr Civilotti bereits an den Musikschulen in Freinsheim, Südliche Bergstraße und Heilbronn. Neben seinem Wirken als Satzprobenleiter in Mannheim ist er Dirigent  des MBO Kurpfalz Oppau, des BO des Musikvereins 1974 Schifferstadt und des Sinfonischen Blasorchesters Neckartal.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Wehle und Herr Civilotti unser Team von insgesamt 54 erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen verstärken und bereichern werden.

Interesse an einer Ausbildung oder an einer Vertiefung Ihrer instrumentalen Fähigkeiten? Dann nutzen Sie doch die Möglichkeit eines Schnupperkurses. 4 Unterrichtseinheiten a 30 min zu einem fairen Preis! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Homepage oder unter Tel. 07133-4894